Donnerstag, 29. Dezember 2016

Hello 2017

Viel zu selten mache ich Schüttelkarten, doch bei diesen Neujahrskarten konnte ich nicht anders. Die ausgestanzten Zahlen boten sich einfach dazu an. 

Auf die Rückseite wird zuerst ein Stück Klarsichtfolie (Jahreskatalog Seite 175) geklebt. Darüber kommen die Schaumstoffklebestreifen (JK Seite 182). Nun wird der Schüttelinhalt eingestreut und die Folie vom Schaumstoffklebestreifen abgezogen. Die Karte kann nun mit einem passenden Stück Farbkarton verschlossen werden.

Der Schüttelinhalt stammt aus dem Winterkatalog. 

Verziert wird die Karte nur noch mit einem "hello" aus den Thinlits "Grüße" und ein paar Paillettensternchen. 



Schön, dass ihr wieder vorbeigeschaut habt.
Liebe Grüße
Eure Claudia

Kommentare :

  1. Liebe Claudia
    Auch dieser Willkommensgruss finde ich sehr schön! Ich bin noch zu gar keiner Neujahrskarte gekommen und bei dir sprudeln die Ideen nur so!
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow und heute ist so eine in meinem Briefkasten gelandet... herzlichen Dank, ich hab mich riesig gefreut! So eine wunderbare Überraschung... auch mit dem tollen Inhalt!
      In Natura ist die Karte noch viel schöner... glitzriger. Hab erst eine Schüttelkarte versucht... mit mässigem Erfolg.... deine spornt mich an, es vielleicht noch einmal zu versuchen:-)
      LG Adriana

      Löschen
  2. Deine Neujahrskarten sind ganz ganz toll geworden!
    GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Wow... Besondere Schüttelkarten zum Jahreswechsel!
    Einfach toll...
    Ich muss mich erstmal hinsetzen und was Neues produzieren, werde ich heute machen...
    Ganz ganz liebe Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
  4. WOW, ich bin begeistert. So schön.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Super schön, liebe Claudia 😍
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist ja eine geniale Idee! Wo nimmst du die nur immer her? Ich tu' mich heuer mit Neujahr und Silvester richtig schwer... Ich hoffe, die zündende Idee kommt noch!
    GLG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Eigentlich mag ich Schüttelkarten nicht so gerne, aber Deine finde ich super.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Schüttelkarten!

    LG Gundula

    AntwortenLöschen
  9. die ist toll ich habs nicht so mit schüttelkarten lg ulla s

    AntwortenLöschen
  10. Bestimmt keine neue Idee, aber einfach TOLL! Hab mir abgespeichert und werde sicherlich mal es nachbestelln! Ich drück Dich, Karo

    AntwortenLöschen
  11. Und in Natura auch soooooo schön. Danke für Deine Post.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    ganz herzlichen Dank, dass eine dieser tollen Karten bei mir im Briefkasten gelandet ist. Ich habe mich riesig darüber gefreut. Mir sind Schüttelkarten immer zu aufwändig. Meine Neujahrsgrüße haben sich leider etwas zu spät auf die Reise gemacht und werden wohl erst im neuen Jahr ankommen.
    Komm' gut rüber!
    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Wow, die sind so wunderschön. Schüttelkarten habe ich noch nie gemacht. Schade eigentlich.

    Ich wünsche dir ein frohes und gesundes 2017!

    AntwortenLöschen