Samstag, 29. Oktober 2016

Kreativ Durcheinander #22 - Halloween

Hallo und herzlich Willkommen bei einer neuen Challenge von Kreativ-Durcheinander.

Beim aktuellen Thema "Halloween" scheiden sich ja im wahrsten Sinne des Wortes, die Geister....

Ich gehöre ja eher zu der Anti-Halloween-Fraktion, ich mag dieses ganze Gruselzeugs einfach  nicht. Dennoch gibt es auch in meinem Bastelreich ein paar Papiere, die sowohl für dieses Thema als auch zum Herbst passen.

Also habe ich mich für diese Challenge überwunden und ein paar Sour Cream Container aus dem Papier "Gruselnacht" gestaltet. Da dies sowieso die beiden Papiere waren, die auf der Rückseite nur graues Muster enthielten, war es auch nicht schade darum. Nur am passenden Stempel fehlte es leider. So habe ich zum Set "Pop-ulär" gegriffen, in dem ein vollflächiger Stempel enthalten ist, der schwarz gestempelt perfekt dazu passt, wie ich finde. Mit Glitzerpapier in Kürbisgelb unterlegt gefällt er mir noch besser.


Verschließen kann man die Sour Cream Container entweder mit einer Klammer, Band oder wie ich heute hier zeige, einfach den oberen Falz umknicken. So hält die Dreiecksverpackung ihre Spanung und ist quasi selbstschließend.

An der Kordel wurden noch ein paar Bömmelchen festgebunden und zum Design passend sind die kleinen Verpackungen mit einem Küsschen in Orange-Kupfer gefüllt.


Ich hoffe, Euch hat meine Soft-Halloween-Variante gefallen. Jetzt schaut schnell auf dem Challengeblog vorbei, dort gibt es wieder viele Inspirationen von "Süßem" bis "Saurem".


Liebe Grüße
Eure Claudia

Kommentare :

  1. Total süß liebe Claudia! Und bestimmt auch ein LEERERER Inhalt für die Kids, oder? Tolle Idee mit den Sour Container! Drücker, Karo

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm....die gefallen mir auch sehr! Sieht einfach alles ganz abgestimmt aus! Klasse!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön Claudia!!! Das Papier verwende ich auch Zur herbstlichen Gestaltung. Bei uns gibt's kein Halloween, die Kinder werden auch ohne groß 😉 Die Konsequenz ist aber, dass es auch nichts gibt, wenn jemand an der Haustüre klingelt 😬
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    die sind ja süüüß :)))
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde deine Container toll!! Ich mag Halloween zwar auch nicht besonders aber süße Basteleien entzücken mich auch :-)
    Liebe Grüße,
    Catrin

    AntwortenLöschen
  6. schlicht und einfache, traumhaft schöne Halloween Soure Creme Boxen.
    Lg, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die soooo schön liebe Claudia!
    Super gelungen!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    dafür, dass du mit Halloween nicht viel anfangen kannst, hast du aber zu einer wunderschönen Idee gegriffen. Das DP ist in den typischen Farben und ganz toll bedruckt und der Griff zum Glitzerpapier war gelungen. Mir gefallen die Verpackungen sehr gut!
    Ganz liebe Wochenendgrüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia!
    Wie ich lese, haben die meisten (fast alle) von eurem Designerteam so gar nicht viel mit Halloween am Hut! Dafür sind aber dennoch tolle Projekte entstanden! Man muss sich eben manchmal der Herausforderung stellen! Sour-Cream-Boxen finde ich immer wieder toll! Das DP finde ich auch klasse!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Verpackungen hast du gemacht Claudia! Die Kids werden sie lieben 😍
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia, das Papier bietet sich ja perfekt für diese Verpackungen an! Absolut gelungen!!
    GLG Dörthe

    AntwortenLöschen
  12. Gut zu ertragen ist dieses für mich unnütze Fest mit Deinen schönen Verpackungen...
    Toll gemacht!
    Liebste Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  13. Eine schöne Verpackung für Süßigkeiten zu Halloween. Durch die Farben absolut Halloween-tauglich. Es muss ja nicht immer gruselig sein!
    LG,
    Anne

    AntwortenLöschen