Mittwoch, 26. Oktober 2016

Kartenbox

Heute zeige ich Euch eine Resteverwertung der besonderen Art. 

Von DIESEN Goodies hatte ich noch jede Menge Restpapier übrig. Zum Wegwerfen zu schade, also habe ich es in schmale Streifen und Quadrate geschnitten. Nachdem es jetzt Wochen hier rum lag, kam endlich die passende Idee.



Kartenboxen mit jeweils 6 Karten. Ganz schlicht in Flüsterweiss und mit sandfarbenem Karton kombiniert wirken die Muster aus dem Designerpapier "Blumenboutique" sehr schön. 
Das Papier ist übrigens eines von 8 Designerpapieren, die es den ganzen Oktober noch in der Aktion gibt. Auch zwei weihnachtliche Sets sind dabei. Schaut einfach mal in meine neu Rubrik "AKTIONEN" oben in der Leiste. Dort findet ihr immer alle aktuell laufenden Aktionen.



Die Karten mit den Quadraten habe ich mit dem Framelits Lagenweise Quadrate gestanzt und mit einem Spruch aus den Sets "Florale Grüße" oder "Partyballons" versehen. 

Auch die Karten mit den schmalen Streifen sind mit den wunderschönen Sprüchen aus dem Set "Florale Grüße" bestempelt, ebenso die Kartenbox, die als besonderes Dankeschön verschenkt wurde. 

Straßsteinchen und Kordel in Marineblau sollte noch mit drauf, damit es noch etwas edler wirkt.


Auf den Fotos sind jeweils die gleichen Karten abgebildet, nachher habe ich allerdings in jede Box je 3 der Karten gemischt. So hat man eine bunte Mischung für Glückwünsche, ob zur Hochzeit oder zum Geburtstag und Dankeschön-Karten.

Was mir daran besonders gut gefällt, ist, dass die Kartenbox kein buntes Sammelsurium verschiedenster Karten ist, sondern ein einheitliches Gesamtbild ergibt.

Da die Boxen so gut angekommen sind, werden noch weitere entstehen. Und was meint ihr? Man sieht doch überhaupt nicht, dass ich hier "nur" Resteverwertung" betrieben habe ;-)

Liebe Grüße
Eure Claudia

EDIT: Da ich nach den Maßen der Box  gefragt wurde, hier meine kurze Anleitung.
Die Box hat die Maße von 12 cm x 17 cm
Unterteil: sandfarbener Karton in den Maßen 18 cm x 23 cm - falzen ringsum bei 3 cm
Deckel: extrastarkem Karton in Flüsterweiss in den Maßen 17 cm x 22 cm - falzen ringsum bei knapp 2,5 cm eher 2,45 cm, damit noch etwas Luft ist, um den Deckel darüber zu stülpen.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Kommentare :

  1. Moin Claudia,
    Deine "Restekarten" sind echt edel geworden - danke für die Inspiration!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!
    Ich freue mich wie Bolle auf Freitag auf unseren Workshop. Und "jaaahh" das Papier steht auf meiner Liste, denn du hast mich durch deine "Resteverwertung" auf eine Idee gebracht.
    Einen schönen Tag wünscht
    Christina Simon

    AntwortenLöschen
  3. Die gefällt mir ganz besonders gut, die gefüllte Box!
    Ein super Geschenk...
    Das Designerpapier hast Du wundervoll eingesetzt... Toll!!
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Claudia!
    Ja Wahnsinn, so schlicht und doch so wunderschön!!! Ich hab auch so viele Reste von diesem tollen Papier! Das könnte ein schnelles, aber wirkungsvolles Weihnachtsgeschenk werden. Ganz lieben Dank für die Inspiration (Du Wunderblume ;-)! Ich liebe Deinen Blog!).
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine edle Resteverwertung und tolle Geschenkidee.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Total klasse.....das ist mein momentanes Lieblingspapier!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Perfekte Resteverwertung und so schön anzuschauen :))
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia,
    Ein ganz tolles Geschenk! Die Box und die Karten sind Klasse geworden. Darf ich die Maße v d Box bitte haben?
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      ich habe nun die Maße der Box in meinem Betrag ganz unten aufgeführt. Wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln.
      Liebe Grüße
      Claudia

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    bin hingerissen von deinen Boxen und den Karten :))
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  10. Toll gestaltet, puristisch und wunderschön - sehr stilvoll!!!
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine tolle Idee, Claudia! Sowohl die Karten als auch die Box sind ein Traum! Wunderschön! Danke für die Inspiration!
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Claudia!
    Die Idee ist echt super und toll umgesetzt. Für eine ganz schnelle Karte auch umsetzbar. Danke für die Idee. LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Wow, was für eine geniale Idee, liebe Claudia !!! Die Karten und die Boxen sehen so richtig edel aus !!! Danke für die Maße, die kann ich sicher einmal gebrauchen und werde dann auch zu dir verlinken, das versteht sich von selbst ...
    Ganz liebe Grüße,
    Petra :)

    AntwortenLöschen
  14. Wow, was für eine edle und simple Idee <3 super!

    AntwortenLöschen
  15. Solche Kartenboxen mit "ähnlichen" Karten finde ich toll! Deine Resteverwertung ist superschön gelungen liebe Claudia :) Da fällt mir ein.... ich hab doch auch noch Reste....*vanish*
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  16. ... eine ganz tolle Resteverwertung.
    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
  17. sehr schöne, schlichte , für mich beruhigende Karten hast Du da gewerkelt... und das aus Resten! Gefällt mir mal wieder richtig gut :)
    Das Desingpapier ist wirklich schön.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne, schlichte Karten mit Verpackung hast du gemacht.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Claudia,

    das sind ganz tolle Karten, sie gefallen mir sehr gut!!!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und sende dir ganz viele liebe Grüße

    Claudi

    AntwortenLöschen
  20. Wunder-wunderschön!
    Ich habe mit dem Designerpapier auch schon eine kleine Box mit quadratischen Karten gemacht. Das Papier ist einfach ein Hingucker!
    Deine Umsetzung gefällt mir echt sehr!
    Danke für deine tollen Ideen, die du so fleißig mit uns allen teilst!
    Liebste Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Claudia, eine super Idee zur Resteverwertung , die Idee greife ich gerne auf. Ich habe auch soooo viele Reste, da sammelt sich ja immer reichlich an. Danke für den Tipp
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön!!!! Eine ganz tolle Geschenkidee!
    LG Dörthe

    AntwortenLöschen