Sonntag, 14. August 2016

Yee-haw...(faux leather)

Ich brauchte mal wieder eine Geburtstagskarte im Western-Style für eine Frau.

Da bleibt nur eine Möglichkeit: Die Westernstiefel in Lederoptik.
Die Stiefel gab es vor zwei Jahren als Stempel im Set "Bootiful Occasions". Auf erhitztes Moosgummi gestempelt ergibt es diese schöne Fake-Lederoptik.

Falls Du es auch mal ausprobieren möchtest:
Moosgummi mit dem Heißluft-Föhn erhitzen bis es sich nach oben "rollt". Dann den eingefärbten Stempel in das noch heiße Moosgummi drücken, bis es wieder erkaltet ist. (wenn man zu ungeduldig ist, erhält man nicht diese schönen Prägungen). Beim Ausschneiden aufpassen, denn die Stempelfarbe verwischt leicht, da sie lange zum Trocknen braucht.

Da die Karte für eine Frau zum runden Geburtstag bestimmt ist, stellte sich wieder die Frage: "Wohin mit den großen Zahlen? Es sind ja schon die Cowboy-Stiefel auf der Karte..."

Auf den gestempelten Holzhintergrund (Savanne) sind die Sprüche aus verschiedenen Stempelsets aufgebracht, warum also nicht auch die  "großen Zahlen" ganz dezent etwas außerhalb der Karte stempeln. Das Alter ist bei uns Frauen ja nicht soo wichtig :-)

Damit die Karte so richtig Cowgirls like wird, habe ich noch Spitzenband und ein Schleifen aus Leinenfaden hinzugefügt.


Hier noch einen Nahaufnahme, dann erkennt man die Prägungen durch den Stempel besser.


Ich hoffe, die Empfängerin freut sich über dieses persönliche Exemplar. 
Euch wünsche ich einen schönen Sonntag, lasst es Euch gut gehen und genießt das schöne Sommerwetter.
Liebe Grüße
Eure Claudia

Kommentare :

  1. Liebe Claudia,
    eine tolle und sehr individuelle Idee.
    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia!
    Juhu, du hast es wieder getan!!!! Schon vor langer Zeit, als du die Stiefel schon mal gepostet hast, war ich restlos begeistert von dieser Technik! Ich habe das Stempeln auf Moosgummi daraufhin auch ausprobiert und schöne Effekte erzielt, z.B. mit Schäfchen oder anderen Tieren geht es hervorragend. Aber die Stiefel sind immer noch der Burner - finde ich!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. WOW! Das ist ja toll...
    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Moin Claudia,
    Deine Westernstiefel finde ich immer wieder sehr schön!
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  5. Die Stiefel sehen einfach genial aus, muß ich auch mal ausprobieren.
    Eine sehr individuelle und schöne Karte ist damit entstanden. Die Zahl in die Ecke zu Stempeln finde ich auch gelungen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. So großartig....und total western-like! Suuuuuper!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    wenn ich Western-Fan wäre, würde ich mich riesig über diese wunderschöne Karte freuen. Klasse gemacht.
    Viele liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia,
    wie cool ist das denn?! Moosgummi erhitzen und bestempeln... Für mich etwa ganz Neues... Toll! Da sind schon ein paar Ideen in meinem Kopf ;) vielen Dank für die Inspiration!
    Sehr coole Karte übrigens!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    was für eine geniale Karte!!!! Die Idee mit dem Moosgummi ist super und dein Ergebnis perfekt! Auch das Problem mit den großen Zahlen hast du sehr geschickt gelöst! Diese Karte wird man sicher stehen lassen...!
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    was für eine geniale Karte!!!! Die Idee mit dem Moosgummi ist super und dein Ergebnis perfekt! Auch das Problem mit den großen Zahlen hast du sehr geschickt gelöst! Diese Karte wird man sicher stehen lassen...!
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  11. Eine klasse Karte! Und die Technik mit dem Moosgummi - super! Das kannte ich auch noch nicht, ist aber gespeichert und wird bald ausprobiert.
    LG Nadja

    AntwortenLöschen
  12. Einfach schön - die Technik fasziniert mich nach wie vor!
    Ich weiß noch, wie wir alle staunend von Tina davon erfahren haben! :-)Liegt schon ne ganze Zet zurück, gell! :-)

    LG, katrin

    AntwortenLöschen