Sonntag, 21. August 2016

Bloghop für Jedermann "Sommerzeit"

Hallo,
willkommen beim Bloghop für Jedermann. 
Ganz kurzfristig habe ich mich noch für den Bloghop  bei Katrin angemeldet. 

Da während der Sommerferien bei uns auch immer Geburtstag gefeiert wird (wie ihr heute morgen schon gesehen habt) dachte ich, ich zeige Euch den Geburtstagskuchen, den es beim Kindergeburtstag gab. Wie man unschwer erkennen kann, war das Motto "LEGO". Die Einladungskarten habe ich Euch HIER schon gezeigt. 

Nun also der gedeckte Tisch mit dem Zitronenkuchen. Das Rezept findet HIER.
Ich war froh, bei den sommerlichen Temperaturen diese Woche, dass ich den Kuchen am Abend vorher gebacken habe, denn die "Trocknungszeit" für die Ganache und die M&Ms dauerte doch etwas länger und war nur mit Hilfe des Kühlschranks machbar.

Am nächsten Morgen war aber alles soweit fest, dass der Kuchen in bausteingroße Stücke geschnitten und bunt gemischt werden konnte.

Natürlich sollte auch die restliche Deko zum Motto passen und so sah es dann bei schönsten Sommerwetter aus...


Hier noch ein Einzelfoto des Kuchens auf einer Servierplatte angerichtet :-)


Die passenden Mitgebsel seht ihr dann, wenn ihr am Montag wieder vorbeischaut. 

Nun gehe ich auch mal hoppen, ich bin gespannt was es alles zu sehen gibt. 

Ich bedanke mich für Euren Besuch und schicke Euch nun weiter zu  Steffis Lieblingsstücke. *klick aufs Bild*


Ein schönes Restwochende.
Liebe Grüße
Eure Claudia


Kommentare :

  1. WOW, eine fantastische Tischdeko.
    Ich habe als Kind begeistert Lego gespielt, das weckt tolle Erinnerungen.
    Auch deine Überraschungstorte im vorigen Post ist genial geworden.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudi,
    ich war ja schon von deinen Lego-Karten restlos begeistert, aber dass du jetzt auch noch den passenden Kuchen gezaubert hast - Wahnsinn! Du bist ein Allround-Talent! Eine gaaaaanz tolle Idee!
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein fröhlich bunt gedeckter Tisch, da ist Kind sein noch vieellll schöner als es eh schon ist ;))
    Der Kuchen ist wahnsinnig toll, Dein Sohn darf sich glücklich schätzen so eine Mutti zu haben!
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Supi, Claudi!
    Dass du noch flott aufegsrpungen bist und uns so einen schönen farbenfrohen Tisch zeigen kannst!
    Tolle Idee mit dem Legokuchen!!!

    Vielen Dank fürs Mitmachen beim BlogHop für JEDERMANN,
    deine katrin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,

    die Legosteine sehen zum reinbeißen lecker auch. Super Idee bis zum nächsten Geburtstag müssen wir zwar noch was warten aber die Idee kommt auf die Liste. Auf die Kinderaugen bin ich mal gespannt.
    Kreative Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Na wenn das mal keine geniale Tischdeko ist - toll :)
    Gefällt sicher auch den etwas älteren Kindern!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  7. Da hat man doch gerne Geburtstag.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Mmmh Zitronenkuchen und dann noch in Lego-Optik - wenn mein Sohnemann noch nicht zu alt dafür wäre.....aber vielleicht ergibt sich trotzdem mal die Gelegenheit Deine Idee umzusetzen. Danke dafür!
    Sei lieb gegrüßt von
    nadia

    AntwortenLöschen
  9. Moin Claudia,
    das ist ja eine Hammerdeko, und nicht nur die Deko.... ich bin platt!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia..... hammer!!! so toll... du bist unglaublich...
    nächstes Jahr lade ich dich zu meinem Geburtstag ein ;-)))
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Claudia, was für eine tolle Idee. Sieht super aus.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Sooooooo GENIAL....absolut toll!!!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Einfach super toll und so genial.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  14. Mhmmm...lecker.

    Liebe Grüsse Anett

    AntwortenLöschen
  15. BOAH! Was für ein leckerer Geburtstagskuchen! Da freut sich wohl jeder Lego-Fan! Eine tolle Idee!

    liebe Sommergrüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine coole Partyidee, liebe Claudia.
    Der Traum eines jeden Legofans. Sehr sehr schön!
    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  17. Wow, wie schön. Ich habe Mottogeburtstage geliebt, leider sind meine Drei erwachsen und ich warte auf Enkelkinder;-).Du zeigst so tolle Ideen. Ich muss Dich einfach weiter verfolgen.
    Liebe Grüße
    Heidrun

    AntwortenLöschen
  18. Meine Güte ... wie genial ist das denn? Deko - Kuchen - alles passend! Welch eine Arbeit! Ich bin hin und weg!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  19. Na das ist doch eine tolle Geburtstagstafel und der Kuchen sieht richtig lecker aus und sooooo schön sommerlich bunt.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  20. das sieht spitze aus und passt alles so toll zusammen.

    LG Kati

    AntwortenLöschen
  21. Solche leckeren Legosteine findet man auch nicht überall ;)!
    Eine wunderschöne tafel hast du hergerichtet.
    Viele Grüße,
    Dany

    AntwortenLöschen
  22. Hej Claudia,
    da möchte man direkt reinbeißen. Deine Legosteine sind einfach super.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Wie klasse ist der denn bitte? Den mach ich auch und zwar zur Einschulung am Donnerstag mit rosa Fondant!
    Danke für die Inspiration liebe Claudi!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen