Mittwoch, 27. Juli 2016

Notfall-Set für Lehrer

Während ihr diesen Post lest, sitzen wir bei der feierlichen Abschlußfeier in der Schule, bei der bestimmt kein Auge trocken bleibt. (meine zumindest nicht) Zu schön waren die letzten vier Jahre an "unserer" Grundschule. 

Für alle Lehrer haben wir als kleinen Gag diese Notfall-Sets gemacht. Aus sandfarbenem Karton und dem Punchboard für Umschläge ist die Matchbox hergestellt. Für die Hülle wurde einen Stück Flüsterweiss in Maueroptik geprägt. (die Idee habe ich letztes Jahr ähnlich bei Sonja gesehen)

Und wieder passen die Framelitsformen "Einweckgläser" als antikes Apotheker-Pillenglas perfekt. 

Mit dem Lableler Alphabet konnten die Matchboxen individuell beschriftet werden.



Eine kleine Übersicht zum Inhalt wurde an der Kordel befestigt:


Natürlich gab es für den besten aller Klassenlehrer noch ein ganz persönliches Geschenk von und mit allen Schülern. Das zeige ich Euch auch noch. Ich freue mich, wenn ihr wieder vorbeischaut.

Liebe Grüße
Eure Claudia

Kommentare :

  1. Spitze!!!
    Einfach genial Claudi....
    Ganz ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,

    wow...eine super schöne Idee ....sieht klasse aus !!!!

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Idee, da wird sich jede einzelne Lehrkraft drüber freuen!
    Ich wünsche Euch eine schöne Abschlußfeier.
    Liebe sonnige Grüße sendet Dir Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine coole Idee. Ich kann mir vorstellen, dass die Notfall-Sets unheimlich gut angekommen sind.

    Tolle Idee!

    Liebe Grüsse

    Constanze

    AntwortenLöschen
  5. Sehr süß gemacht mit den Weckgläsern :-)
    Gefällt mir. Bei meinem Sohn ist die Grundschulzeit auch gerade zu Ende gegangen......allerdings startet die Schule bei uns auch schon wieder nächste Woche Donnerstag....Wahnsinn, wie schnell 6 Wochen vorbei sind!
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine schöne Idee. Die Notfall - Sets sind bestimnmt sehr gut angekommen.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Moin Claudia,
    die Idee kommt mir gerade recht - ich brauche noch ein Lehrermitbringsel ;-) danke für die geniale Idee!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Also Claudia, das ist ja eine echt geniale Idee. Toll, die muss ich mir mal merken.
    Sehr schön gemacht.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  9. Klasse! Ich glaube die Idee muss ich mir ausleihen!
    Gruß & Kuss
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  10. Eine geniale Idee und wunderschön umgesetzt!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Eine ganz tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Deine Boxen sehen super aus! Die sind bestimmt ganz toll angekommen!
    Danke fürs Verlinken!
    Ich kann dich gut verstehen, ich hab bei solchen Anlässen auch immer ganz nah am Wasser gebaut...
    Ganz liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Sehr liebe Idee! Dann mal schöne Ferien und alles Gute für die neue Schule!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo!!
    Tolle Idee
    Gefällt mir auch super.
    Ich habe das brett auch und nutze es leider nie.
    lg
    Anita

    AntwortenLöschen