Freitag, 29. Juli 2016

Für einen Teeliebhaber

Diese Woche steht ganz im Zeichen des Abschieds!

Wie versprochen zeige ich Euch heute das besondere Dankeschön an den Klassenlehrer meines Großen:
Da er Teeliebhaber ist, haben wir eine Teebox mit seinen Lieblingsteesorten gefüllt.

Die "alte" Anhängerstanze ähnelt von der Form her einem Teebeutel sehr stark und deshalb kam sie hier zum Einsatz.

In die neuen schmalen Zellophantütchen (5 cm breit) wurde loser Tee gefüllt, in der passenden Länge abgeschnitten und mit dem Tee-Etikett zugetacktert. Die Zellophantütchen sind nur mit einem Gluedot in der Verpackung befestigt.

Verschlossen habe ich die "Teebeutel" mit einem Leinenfaden an den noch das neue "klassische Etikett" getackert wurde. Jeder Schüler durfte das Etikett mit einem Wunsch an den Klassenlehrer beschriften.

Mit einem Foto versehen und vorher mit der Blätterranke aus dem Set "Foxy Friends" in Olivgrün verziert sind so knapp 20 Teebeutel entstanden.

Um sie sicher unterzubringen habe ich zwei der Geschenkschachteln mit Klarsichhülle aneinander geklebt. Damit die Übergänge nicht zu sehen sind, wurde die Vorderseite mit sandfarbenem Karton und den Stempeln aus dem Set "Florale Grüße" verschönert.

Eine schöne Erinnerung, ich hoffe, er freut sich lange an den Tees und Verpackungen.


Hier noch ein Blick von oben auf die Box.


Ich werde dann mal meine Tränen trocknen und mich von den letzten 4 Jahren und den tollen Lehrern verabschieden...

Emotionale Grüße
Eure Claudia

PS. Morgen gibt es hier einen Bloghop der besonderen Art.... Neugierig, dann schaut einfach um 8 Uhr hier vorbei....

Kommentare :

  1. Wahnsinnig schön Claudi...
    Das ist eine tolle bleibende Erinnerung!
    Ach, ich schluchz' ein Ründchen mit Dir...
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    das ist ja zauberhaft geworden!
    Bin begeistert...eine wirklich schöne Idee!
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Eine richtig tolle Idee! Der wird sich freuen :D

    AntwortenLöschen
  4. Ein ganz besonderes Abschiedsgeschenk, sehr geschmackvoll - sowohl bildlich als auch kulinarisch - und wunderschön ausgearbeitet. Eine ganz besondere Idee, großes Kompliment!!!
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  5. Genial! Super, mit den Fotos der Kinder! So süß! GLG, Karo

    AntwortenLöschen
  6. Ganz ganz toll! Da stecken Wertschätzung und Dankbarkeit drin!
    Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  7. So was Einzigartiges und Besonderes, einfach Genial gelungen.💞
    So abschiede bei den Lehrer hatte ich als Mutter oft mehr Mühe als die Kids.😃 Sonnige Grüsse von Bea🌞💖🐞

    AntwortenLöschen
  8. Eine sehr schöne Idee und so wunderbar umgesetzt.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Wieder eine ganz besondere und sehr persönliche Idee von dir! Einfach toll!
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Wenn das nicht mal ein ganz besonderes Abschiedgeschenk ist -- eine tolle Idee.
    GLG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    wow....das ist ja mal sowas von genial...was ganz
    besonderes!!!
    Ganz liebe Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    eine echt klasse Idee von dir. Auf so etwas muss man erst mal kommen!
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  13. Huhu!
    Hatte völlig vergessen, mir dein tolles Abschiedsgeschenk anzuschauen! Hast recht - ist schon ähnlich, aber doch anders. Gefällt mir super gut!
    LG, Tina

    AntwortenLöschen