Sonntag, 15. Mai 2016

Rosen-Box zur Hochzeit

Heute zeige ich Euch eine der extragroßen Geschenkboxen, von denen ich noch ein paar in meinem Vorrat habe.

Für eine Hochzeit wurde die sandfarbene Box mit weißem Pergament und den Framelits Rosengarten verschönert.
Die Rosen wurden aufgeklebt und anschließend die Box mit weißem Pergament umwickelt. Die Klebestellen vorne links und hinten rechts habe ich mit einem Streifen des besonderen Desigerpapiers "Sommerglanz" verdeckt.

Auf dem Deckel der Box habe ich einen Spruch aus dem Stempelset "Rosenzauber" in silber auf Pergament embosst, was sich als gar nicht so einfach herausstellte. Bei zu starker Hitze, egal ob von oben oder von unten, wellt das Pergament. Man braucht also viel Geduld und nur minimale Hitze, um ein einigermaßen passables Ergebnis zu erzielen. Das ist auch von der Größe des zu embossenden Stempelmotivs abhängig - je kleiner, desto besser.
Zusätzlich musste ich noch zu einem weiteren Trick anwenden...
Mit einem Rahmen lässt sich das Pergament "unsichtbar" ganz flächig aufkleben, ohne abstehende Ecken.

Der Schriftzug JA ist nicht von SU da bin ich ausnahmsweise mal fremdgegangen, denn es passte so schön zum Stempel. Einmal in weiß und sandfarbenem Karton ausgestanzt ergibt es einen schönen 3D Effekt.

Zum Schluß wurden noch ein paar Perlen aufgeklebt und das Satinband mit Herzchen angebracht.


Mit diesem Beitrag verabschiede ich mich für 1 oder auch 2 Wochen in die Pfingsferien, mal sehen. Auf jeden Fall aber spätestens zum Katalogstart geht es hier mit lauter neuen Produkten weiter.
Bis dann.
Liebe Grüße
Eure Claudia

Kommentare :

  1. Wunderschönes Box!

    Hab ne gute Zeit mit deinen Lieben und er hol dich gut!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  2. Deine Box ist ein Träumchen Claudia!
    Dann sage ich 'Schöne Ferien'...
    Bis ganz bald!
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne, edle Box.
    Schöne Ferien.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön!
    Liebe Grüße + ein schönes Pfingstfest!
    Britti

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Box ... :) Gute Erholung.
    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Box!!!
    Erholsame Pfingsten,
    lieben Gruß Maike

    AntwortenLöschen
  7. Claudia deine Box ist traumhaft schön geworden :-) Ich wünsche dir Schöne Ferien und ab und an kreative Zeit
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  8. Total schön geworden liebe Claudia!
    Viele süße Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    deine Box ist wunderschön! Sehr edel und elegant!
    LG und schöne Ferien!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,

    Deine Box ist, wie auch die vielen, letzten Werke, umwerfend schön. In den letzten Monaten bin ich leider nie zum Kommentieren gekommen, aber ich schaue schon häufig bei Dir vorbei. Ganz wundervoller Blog!!!
    Lieber Gruß,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderschöne, ganz edle Box!
    Ich wünsche dir eine erholsame Zeit!
    Lieben Gruß,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  12. Die Box ist wunderschön geworden, richtig edel. Das gestanzte Ja, versetzt aufgeklebt, passt perfekt! Da wird sich das Brautpaar sicher gefreut haben.
    Ich wünsche dir erholsame Tage, genieße die Pfingstferien.

    LG Elvira

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    diese Auszeit gönne ich dir von Herzen! Schließlich verwöhnst du uns Leser hier täglich mit tollen kreativen Werken.
    Diese Box als "Pausenfüller" ist wunderschön und tröstet uns über deine Ferienzeit hinweg. ;)
    Beste Erholung wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Servus!
    Eine wundervolle Box die sicher viel Freude bereitet! Schöne erholsame Ferien!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    ich wünsche dir eine schöne Ferienzeit! Endlich konnte ich mal wieder ein bisschen herumstöbern, in meinen Lieblingsblogs - momentan komme ich nicht so oft dazu!
    Eine sehr schöne Idee ist diese Box!
    Wenn man nur noch so Boxen hätte...
    Danke für deine Ideen immer! Ich werde mal ein wenig stöbern, was ich in den letzten Wochen alles versäumt habe...
    Ganz liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  16. Sehr geschmackvolle und luftige, edle Box hast Du da gezaubertem liebe Claudia!
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Die Mühe hat sich gelohnt Claudia! Die Box ist super!!! GLG, Karo

    AntwortenLöschen