Mittwoch, 27. April 2016

Sommerglanz Schokolift

Das Papier mit den Silberglanz-Effekten ist einfach schön. Ich kann gar nicht genug davon bekommen. Zum Glück ist es im Ausverkauf noch erhältlich...

Heute  zeige ich Euch mal wieder zwei meiner Lieblingsschokotafeln, die ich schon öfter als Schokolift verpackt habe. Und jede ist doch immer wieder anders. Wollt ihr mal schauen? Dann klickt hier und hier oder hier und hier und da.

Zum sandfarbenen Papier mit Silberstreifen habe ich - passend zur Schokolade - Melonensorbet und Gold kombiniert. Silber und Gold - auf den ersten Blick etwas gewagt, aber die metallischen Zierdeckchen (man sieht sie zur Zeit wieder vermehrt auf den Blogs) wirken auf dem transparenten Etikett, mit Melonensorbet unterlegt, sehr schön. Und sie sind sogar auch im neuen Katalog wieder erhältlich. Da die Rückseite des Designerpapiers zufälligerweise die passende Farbe hatte, sind noch zwei Fähnchen aus dem Reststreifen entstanden. Einen ähnlichen Anhänger habe ich vor kurzem hier gesehen.

Den witzigen Stempel findet ihr im Set "Hausgemachte Leckerbissen" auf Seit 59 im noch gültigen Katalog. 

Wie man einen Schokolift macht, wisst ihr wahrscheinlich, oder? Schokotafel ausmessen, Papier zuschneiden und falzen zusammenkleben und zwei Schlitze für das Band oben stanzen. Um die Schokotafel wird nun das Band gelegt und in die Hülle geschoben. Dann das Band von innen durch die Öffnung nach außen ziehen und mit einem Knoten oder Kordel zusammenbinden. Falls Interesse besteht, mache ich gerne mal eine Anleitung...


Zum Schluß begrüße ich noch eine neue Leserin. Liebe Christiane, schön, dass Du hier nun regelmäßig mitlesen möchtest. Hab viel Spaß dabei.

Liebe Grüße
Eure Claudia

Kommentare :

  1. Liebe Claudia,
    dass Gold und Silber zusammen kombiniert so gut aussehen kann, hätte ich nicht erwartet!
    Eine sehr edle Verpackung!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Junge, Junge...
    Das sind die edelsten Schokolifte die ich je gesehen habe...
    Wundervoll...
    Ganz liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  3. wie witzig, heute habe ich auch Schokolifte auf meinem Blog. Deine sind so richtig edel. Gefallen mir sehr gut.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Und wieder eine ganz tolle Verpackung! Ich bin auch total überrascht, dass Gold und Silber so gut zusammenpassen ;-)
    LG Elvira

    AntwortenLöschen
  5. Eine ganz wunderbare Verpackung liebe Claudi, wie immer perfekt in Farbe und Design!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Super schick und mega lecker schauen die Schokiaufzüge aus!
    Liebste Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  7. ...was für eine tolle Verpackung Claudia!
    Da würde evtl. auch ein "ja" drauf passen... zwinker ...oder?
    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  8. ... so schön liebe Claudia.
    Das Papier ist bei mir noch unangetastet. Bisher wurde es nur gestreichelt - das muß sich endlich änedern.
    Liebe Grüße, Isa

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe auch Dein glitzerndes Schachtelchen! Absolut mein Ding. Ich habe auch schon das Papier benutzt und bin begeistert! GLG, Karo

    AntwortenLöschen