Samstag, 5. Dezember 2015

Endless Card - Adventskalender für Jedermann

Herzlich Willkommen zum 5. Türchen von kme's Adventskalender für Jedermann.

Ich war die letzten Jahre schon dabei (2014 klick, 2013 klick) und freue mich, dass ich auch dieses Jahr wieder teilnehmen konnte. 

Ich zeige Euch heute ein Projekt, das sich schon sehr lange auf meiner To do Liste befindet, und nun die passende Gelegenheit dafür fand. 

Ein Zwillingsgeburtstag im Winter - dafür mussten einfach die süßen Kerlchen aus dem Set "Es schneit..." zum Einsatz kommen. 

Die Karte sollte mit einer besonderen Falttechnik sein und so entschied ich mich für die Endlosvariante, d. h. die Karte lässt sich immer wieder aufklappen.

Verwendet habe ich das Stempelset "Es schneit...", den Prägefolder "Leise rieselt..." , das Stempelset "Landlust" und "Du bist...". Die Schriften passen perfekt zusammen. 




Was hier recht kompliziert aussieht, ist wirklich ganz einfach. 
Im Netz findet ihr auch zahlreiche Videos.
Hier meine Kurzanleitung:
Als Grundkarte benötigt ihr 2 gleichgroße quadratische Papiere, die sich von den Maßen her durch 4 Teilen lassen. 
Faltet beide Teile links und rechts bei 1/4 der Gesamtlänge. (ich habe die Maße 6" x 6" verwendet und bei 1,5" und 4,5" gefalzt. In cm wäre das ca. 16 x 16 cm, falzen bei 4 cm und 12 cm)
Nun schneidet ihr beide Papiere horizontal zur senkrechten Falzlinie in der Mitte durch (in meinem Fall bei 3" bzw. 8 cm).

Die vier Teile werden nun wie auf dem Bild übereinander gelegt bzw. geklebt. Es entstehen nun insgesamt 8 Quadrate die ihr nach Belieben ausschmücken könnt.



Danke für Euren Besuch und viel Spaß beim Ausprobieren.
Habt ein ruhiges Wochenende und einen schönen 2. Advent.

Liebe Grüße
Eure Claudia

Kommentare :

  1. Endloskarten sind toll! Erst recht mit so goldigen Gesellen drauf! Ganz klasse, liebe Claudia!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    danke für deine Erklärung. Die probiere ich bestimmt mal aus!
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine schöne Karte! Deine Art, solche Karten zu gestalten gefällt mir sehr. Habe gerade gestern auch mit einer solchen Karte begonnen, die heute noch fertig werden soll.
    Einen schönen 2. Advent wünscht Dir Elke

    AntwortenLöschen
  4. Sieht klasse aus! Vielleicht sollte ich auch endlich mal eine solche Karte probieren. Sie steht schon ewig auf meiner To-do-Liste, rutscht aber immer wieder nach hinten. Vielen Dank für die Anleitung, mit der nehme ich das Projekt jetzt vielleicht doch in Angriff.
    Liebe Grüße und ein schönes 2. Adventswochenende
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich liebe diese "Karte" - am Schönsten allerdings sind die erstaunten Blicke der "Angucker/Umblätterer", oder? Einfach toll, und kleine Menschen haben daran bestimmt noch mehr Spass!
    Liebe Grüsse, andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wow, toll! Das ist eine super Idee! Muss ich unbedingt auch bald ausprobieren! Vielen lieben Dank, dass du die Anleitung mit uns teilst!
    Morgen bin ich dran beim Adventskalender für Jedermann. Ich freu mich schon!
    Liebe Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Eine richtig schöne Karte hast du da gezaubet, liebe Claudia! Das Stempelset liebe ich sowieso ;)

    Viele Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  8. Moin Claudia!
    Tolle Falttechnik.
    Die 'Kerlchen' sind ja goldig!
    Liebe Grüße, Britti

    AntwortenLöschen
  9. Eine Wahnsinns Karte!!!!
    Die sieht so genial aus! Muss ich unbedingt auch mal probieren!
    Liebe Grüße und einen schönen Nikolaus-Abend
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    eine super schöne Karte ist Dir gelungen. Ich kannte die Technik und habe sie als Rohling auch schon mal probiert, aber Deine Umsetzung der Verzierung mit den Sets finde ich super schön und sehr passend zum Geburtstag der Zwillinge. Bin gespannt wann ich sie wieder umsetzen werde. Haben lieben Dank für die schöne Inspiration.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia, eine total süße Idee. Die Schneefreunde sind ja süß. Diese Kartenart steht auch schon lange auf meiner To Do Liste. Eine wundervolle Variante die du gezeigt hast, vielen Dank dafür.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen 2. Advent.
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    deine Karte ist ja sowas von KLASSE!! Schon die Falttechnik an sich ist toll, aber wie du sie gestaltet hast, ist einfach großartig! Wie die süßen Kerlchen da so platziert hast... so gelungen! Ich bin begeistert!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen 2. Advent,
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Idee - vielen Dank! So eine Karte habe ich zwar schon einige Male gesehen, aber auch noch nie selber mitgemacht ...

    Dir und deinen Lieben wünsche ich eine schöne Adventszeit,
    katrin

    AntwortenLöschen
  14. eine sehr schöne Karte und danke auch für die Anleitung denn so eine Karte steht bei mir die Tage auch noch an und ich glaube dank deiner Anleitung fällt es mir nicht so schwer die zu machen.
    Liebe Grüße
    Tinchen

    AntwortenLöschen
  15. Claudi, die Karte ist voll der Hit! Ich habe mich noch nie getraut sie mal nachzubasteln aber ich glaube dank deiner Anleitung konnte das was werden ;)
    Ganz liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön. Die steht schon so lange auf meiner ToDo-Liste.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  17. Wie schön ist diese Endloskarte! Vielen Dank für die Anleitung, die ich gleich gepint habe (-:
    Die Farben gefallen mir besonders gut! Irgendwann möchte ich diese Karte auch basteln, Du schreibst, sie sei einfach. Bin mal gespannt, mit Hilfe Deiner Erklärung kann es ja bestimmt nicht schief gehen?
    Grüße aus Holland,
    Judith

    AntwortenLöschen
  18. Dankeschön für die tolle Anleitung und Inspiration. Das wollte ich ja schon lange mal machen. Wäre auch eine Idee für einen Gutschein an Weihnachten.
    Schöne Adventzeit noch ! LG Angelika

    AntwortenLöschen