Donnerstag, 9. Juli 2015

Einfach so

eine Karte "für dich". 

Diese Woche habe ich viel mit den neuen Watercolor Wings experimentiert. Deshalb gibt es hier in nächster Zeit immer wieder Schmetterlingskarten zu sehen. Ich erläutere Euch auch, wie und in welcher Farbe ich die Abdrücke übereinander gestempelt habe.

Eine schlichte Version macht den Anfang. Extradicker Farbkarton in Flüsterweiss, bestempelt mit den Pünktchen aus dem Stempelset "Watercolor Wings" in Saharasand und Himmelblau (immer vorher auf Schmierpapier abgestempelt). Darüber ein Stück Juteband, an dem ich die Seitennähte aufgetrennt habe. 
Der große Schmetterling ist in Himmelblau und Aquamarin gestempelt. Für den ersten vollflächigen Abdruck habe ich die himmelblaue Farbe ebenfalls auf ein Schmierblatt gestempelt, damit der Abdruck auf der Karte ganz dezent ist. Danach wurden die Flügelränder mit Himmelblau gestempelt und zum Schluß die inneren Punkte und Konturen mit Aquamarin. 

Eine kleiner Schmetterling mit Pergamentpapier und den Framelits ausgestanzt, etwas von dem schönen silbernen Garn und ein Pünktchen der "brillantweißen Akzente" (JK Seite 161) geben der Karte noch den letzten Schliff.

In den nächsten Tagen zeige ich Euch noch weitere Farben.



Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Eure Claudia

Kommentare :

  1. Sehr sehr schön liebe Claudia.
    Voll ins Schwarze getroffen.
    Lg Mirjam

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    deine Karte ist ganz zauberhaft geworden und zart und leicht....wie ein Schmetterling eben!
    Ganz liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Jap, Sonja hat Recht. Zauberhaft leicht. Wie Schmetterling eben... Gefällt mir sehr sehr gut! Und ich merke mir die Kombi, Himmelblau-Aquamarin - sehr schön pastellig! Ganz liebe Grüße, Karo

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia!

    Die Karte ist wieder so schön!
    ...genau wie alle anderen Werke der letzten Tage!

    Ich schicke Dir liebe Grüße! Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    deine Karte ist wunderschön! Die Farbwahl finde ich klasse, ist genau mein Geschmack!
    Auch ich habe gestern wieder mit dem Set gewerkelt und einen Stempelabend vorbereitet😉!
    Das Set ist eins meiner Lieblinge aus dem neuen Katalog.
    LG Nadja

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön...liebe Claudia...einfach so schön!
    GLG Dörthe

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich total schön, liebe Claudia!
    Mir gefallen die luftig-leichten Farben sehr - ich habe bisher fast nur sehr knallige Schmetterlinge gemacht. Doch bei diesem Anblick muss ich wohl auch mal noch mehr ausprobieren.
    Danke dir, dass du deine Ideen mit uns teilst.
    GLG Patricia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    deine Karte ist so wunderschön geworden! Ich überlege immer noch hin und her mit den Schmetterlingen und bin deshalb total gespannt, was Du uns noch so damit zeigst.
    Liebe Grüße,
    Catrin

    AntwortenLöschen