Montag, 20. April 2015

Cowboystiefel in Lederoptik - oder besondere Stempeltechnik

Für einen großen Westernfan wurde eine Karte zum 60. Geburtstag benötigt. Natürlich musste das Stempelset "Bootiful Occasions" hierfür mal wieder hervorgeholt werden. 

Damit die Stiefel die typische Lederoptik bekommen, habe ich eine spezielle Technik angewandt. Leider weiß ich den Namen nicht... Hier, ganz zu Beginn meiner Demotätigkeit habe ich diese Technik schon einmal ausprobiert. Leider funktioniert der Link zur Anleitung nicht mehr.

Ein Stück Moosgummi wird mit dem Heißluftföhn erhitzt, bis es anfängt sich zu wellen. Dann den mit Espresso eingefärbten Stempel auf das heiße, warme Moosgummi drücken. Je länger man den Stempel aufdrückt (während das Moosgummi wieder erkaltet), umso schönere Prägungen erhält man. 

Der Holzhintergrund ist natürlich mehr als passend zu diesem Thema, außerdem habe ich noch den Schnurrbart dazu kombiniert und mit dem Leinenfaden ein Lasso angedeutet.

Innen fanden die Glückwünsche und ein kleiner Umschlag mit der Anhängerstanze ihren Platz. 



Morgen gibt's hier die Auslaufliste zum aktuellen Katalog. Schaut auf jeden Fall wieder vorbei, wenn ihr noch ein Schnäppchen ergattern möchtet und meldet Euch rechtzeitig zu meiner Sammelbestellung um 12 Uhr.

Liebe Grüße
Eure Claudia



Kommentare :

  1. Hallo Claudi...
    Ist das immer lustig...
    Wie oft hatten wir schon Karten mit den gleichen Motiven...
    Heute gibt's bei mir auch den Schnurrbart!
    Deine Karte ist sensationell, Lasso und Stiefel dazu, super!!
    Ganz liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudi!
    Wie g.... ist das denn!??? Die Technik ist ja der Hammer!! Ich bin schon am überlegen, wofür man das noch anwenden könnte. Aber die Lederstiefel sind ja schon das absolut perfekte Motiv! Wow!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr coole Karte, gefällt mir richtig gut!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    ich bin ja gar kein Fan von und Cowboys... aber diese Karte ist echt der Hammer! Die Stiefel sehen ja wirklich total echt aus!!! Coole Technik!
    Liebe Grüße zum Wochenanfang von Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia!
    Wow, was was für eine geniale Karte..... Die ist ja soooooo klasse geworden!!!
    Ganz liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudi,
    die Karte finde ich super! tolle Idee! Die Technik klingt sehr interessant, mal sehen ob ich mal trauen werde...
    Sonnige Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  7. Boahr....eine suuuper Karte! Das Thema konntest Du nicht besser umsetzen!
    Danke für den Tipp mit der "Lederoptik".
    Herzliche Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. ...super coole Karte, liebe Claudia!!!!
    Sonnige Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudi,
    wie cool ist diese Idee bitte!?!
    Vielen lieben Dank fürs Zeigen!
    Liebe Grüße,
    Sina

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja 'ne tolle Themenkarte. Klasse!
    LG, Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Karte liebe Claudia und danke für
    die Erinnerung an die Lederoptik, vielleicht
    schaffe ich es ja jetzt mal.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  12. Ach....das wollte ich schon so lange mal ausprobieren. Danke fürs erinnern:) Deine Karte ist absolut genial!
    Lieben Gruß, Corinna

    AntwortenLöschen
  13. So cool!
    Ich weiß noch, als wir es bei Tina gesehen haben ....! Einfach tolle Idee!
    Schön, dass du es wieder "hervorgekramt" hast!

    Sonnige Grüße, katrin

    AntwortenLöschen
  14. Wow, ist die toll geworden!!!
    LG von Claudia aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja mal ne coole Idee und diese Technik kannte ich noch gar nicht. Mal sehen ob ich irgendwo noch ein Stück Moosgummi finde. ;)

    LG und ein schönes Wochenende
    Babs

    AntwortenLöschen