Montag, 30. März 2015

Hühner im Nest

Heute zeige ich Euch ein paar Hühner im Nest. Ich steh' ja total auf die knalligen Schokohühner und habe mit dem Punchboard für jedes ein passendes Nest aus Farbkarton und dem SAB-Designerpapier "Zauberhaft" gemacht. Leider lässt sich die schöne Glanzstruktur des Papiers so schlecht ablichten....

Für beide Boxen habe ich Papier mit den Maßen 15 cm x 15 cm verwendet. Den Farbkarton bei 5 cm und 10 cm gestanzt und gefalzt. 
Wie's dann weitergeht, wisst ihr wahrscheinlich - das Papier um 90 Grad drehen, "Nase" an der Falzlinie anlegen und wieder stanzen und falzen und das bei allen 4 Seiten. 
Das DP hat die selbe Größe, wird jedoch bei 4,8 cm und 10,2 cm gestanzt und gefalzt, damit es auch locker in die Farbkartonbox passt. 

Und damit es im Nest innen schöner ausschaut, habe ich die Klebelaschen vom DP in diesem Fall nach außen geklebt, denn da sieht man sie nicht, weil es ja in die Farbkarton-Box gestellt wird.

Der Ostergruß stammt aus dem Set "Du bist..." aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog Seite 31. Ein Set, das mir erst auf den zweiten Blick gefallen hat, aber nun finde ich es klasse, für jeden Anlass den passenden Spruch zusammensetzen zu können.


Startet gut in die neue (Ferien-)Woche!

Liebe Grüße
Eure Claudia

PS. Denkt an die Sammelbestellung heute Nachmittag. Falls ihr Euch z. B. das schöne Designerpapier der SAB noch gratis sichern wollt, meldet Euch bis spätestens 16 Uhr.

Kommentare :

  1. Hallo Claudia! Da hattest du aber eine tolle Idee! Auch ich mag die Hühner total gerne! Wünsche dir einen schönen Tag! Vicki

    AntwortenLöschen
  2. Schon wieder so eine schöne Idee! Ich steh auch total auf die Hühner, hier stehen auch ein paar herum und warten darauf, gegessen zu werden...leider undekoriert....;-)!
    Ganz liebe Grüße sendet
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Hach Claudi...
    Du schaffst es Ostergoodies edel zu verpacken!
    Das ist gar nicht so leicht...
    Dir ist es hervorragend gelungen, Kompliment!
    Ich wünsche Dir eine gute Woche!
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia, wirklich eine Augenweide deine kleinen Osternester. Farblich auch wieder einmal perfekt!
    Gruß Daniela

    AntwortenLöschen
  5. jaaa, da sitzen jetzt aber die Hennen bequem :0)
    Super Idee!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  6. Wie niedlich !
    Toll das du die Verpackungen so schlicht gehalten hast, das knallig bunte Huhn kommt so am besten zur Geltung.
    Schöne Woche wünsche ich dir, und liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,

    ich bin ja nicht so der Fan von den knalligen Hühnern, aber bei dir kommen sie sehr schön zur Geltung,
    und passen sehr gut zu den Nestern, toll.

    LG Ingeborg

    AntwortenLöschen
  8. liebe Claudia
    ja diese Hühner stechen beim Einkauf ins Auge , deine Nester sehen wieder herzallerliebst aus
    Liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  9. Servus!

    das sieht so toll aus!! Am WE hatte ich sowas gesucht, und gestern abend schon auf einem Blog entdeckt- Und heute nun bei Dir! Aber nächstes Jahr kommt ja nochmal Ostern.....
    Super sieht das aus!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    wie schön deine Nester sind......
    Ich liebe diese Küken auch total.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. Halllo Claudia,
    wunderschöne Boxen sind das!
    Werde ich mal ausprobieren...
    Hab eine schöne Osterzeit!
    Und eine ruhige "after sale a bration" - Zeit ;-)
    LG!

    AntwortenLöschen