Samstag, 20. Dezember 2014

Sternenkonfetti

Als kleine Begrüßungsgoodies zum Adventskaffee sind diese Ritter Sport-Täschchen entstanden. Passend zu den roten Servietten mit weißen Sternen, ebenfalls in glutrot und Flüsterweiss gehalten und etwas Gold, damit es zum Inhalt passt ...
 
Gemacht sind sie aus dem größten der Kreis-Framelits und der Sternenkonfettistanze.
 
Der Stempel stammt aus dem Set "Perfekte Pärchen" und ist bei mir schon fast in Vergessenheit geraten, bei so vielen neuen Sachen.
 
Die Idee zu dieser Verpackung hatte ich, als mir ein gestanzter Kreis in die Hände fiel. Daraus sollte sich doch auch eine kleine Verpackung machen lassen. Etwas herumprobiert und schwups, schon stand meine Verpackung.
 

 
Die Anleitung gibt es für Euch heute gleich dazu. Vielleicht braucht ihr ja noch eine Anregung für Weihnachten:
 
Den Kreis (Durchmesser 10,5 cm) bei 2,5 cm auf dem Schneide- und Falzbrett anlegen und falzen. 1 cm nach links auf 1,5 cm verschieben und nochmals falzen. Zur Orientierung habe ich mich an die senkrechten Linien auf dem Falzbrett gehalten.
 
Dann die andere Seite falzen. Dazu einfach die innere Linie bei 5 cm und bei 6 cm anlegen (Siehe Bild oben links).
 
Für die untere Lasche eine Seite einschlagen, so bekommt ihr einen rechten Winkel und erneut bei 2,5 cm und 3,5 cm falzen (Bild oben rechts).
 
Unten links seht ihr, wie ich den Kreis eingeschnitten habe.

Nun müsst ihr das Täschchen nur noch zusammenkleben und die Sternenkonfetti-Banderole darum befestigen.
Die Banderole hat die Maße 3,1 cm x 13 cm, falzen bei 5 cm, 6 cm, 11 cm und 12 cm.
 
Einen Gruß aufkleben und ein Band anbringen, fertig ist das kleine Goodie.
 

 
Viel Spaß beim Nachbasteln und ein schönes 4. Adventswochenende.
 
Liebe Grüße
Eure Claudia
 

Kommentare :

  1. Hallo Claudia!
    Na, da hatten wir beide ja eine ähnliche Idee ;-)))
    Sehr schön ist Deine Tellerdeko geworden. Ich liebe diese Kleinigkeiten für Gäste!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes 4. Adventswochenende!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Claudia,
    Deine Tellerdeko gefällt mir richtig gut. Die Idee aus dem Kreis eine kleine Verpackung zu machen ist echt klasse. Gefällt mir sehr. Viel Spaß beim Adventskaffee.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Moin Claudia!
    Deine Begrüßungsgoodies sehen klasse aus!
    Tolle Idee.
    Sieht auf der Kaffeetafel bestimmt großartig aus.
    Viele Grüße + einen schönen 4ten Advent wünscht
    Britti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    die Goodies werde ich auch ausprobieren. Vielen Dank für's. zeigen...
    Einen schönen 4.Advent für Dich und Deine Familie!
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die tolle Idee und gleich mit Anleitung.
    Sehr schön, gefällt mir so gut.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Die Goodies sehen klasse aus.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Caudi
    Ganz, ganz toll.
    Die Sternkonfettistanze ist im Moment meine Lieblingsstanze.
    Danke für die Anleitung.
    Lg Mirjam

    AntwortenLöschen
  8. Oh was für eine schöne Idee! Danke für die Anleitung - toll!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen