Sonntag, 7. Dezember 2014

Flaschenverpackung

Herzlich Willkommen zum Adventskalender-Bloghop von Kerstin's Kartenwerkstatt. Ich habe das Türchen mit der Nr. 7 und darf Euch heute, am 2. Advent, meine Verpackungen zeigen.

Da ich dieses Jahr selbstgemachten Likör verschenken möchte, habe ich mir die passenden Flaschenverpackungen dazu gemacht.

Das feste Designerpapier "Unterm Christbaum" aus dem Wintermini ist zwar recht schwer zu falzen, aber dafür auch sehr stabil.

Mit Silberband und ein paar Sternen habe ich die Verpackungen verschönert und mit dem Stempel aus dem Set "Grüße zum Fest" bestempelt.

 
 
Zum Nachbasteln habe ich Euch hier eine Skizze beigefügt. Das Papier hat die Maße 30,5 cm x 28,5 cm. An der langen Seite bei 5 cm falzen, die kurze Seite im Abstand von 4,5 cm 6 mal falzen. Danach die 6 Rechtecke jeweils von der Mitte aus noch diagonal falzen. Der Rest müsste erkennbar sein, oder?

Die Idee stammt aber nicht von mir, sondern von einer englischen Demo-Kollegin, die auch ein Video dazu veröffentlich hat.

So sende ich Euch nun liebe Grüße
und wünsche Euch einen schönen 2. Advent.
Eure Claudia


Kommentare :

  1. Guten Morgen, liebe Claudia,
    tolle Idee und gleich mit Anleitung. Vielen Dank dafür.
    Ich war sooo lange nicht hier und laß mich jetzt sozusagen rückwirkend von Dir inspirieren.
    Werde gleich mal gucken, was ich so verpaßt habe.
    Einen schönen Adventssonntag wünscht Dir und Deinen Lieben
    Netti

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Claudia,
    mir gefällt die Idee mit dem Likör richtig gut. Und deine passende Verpackung dazu sieht wirklich klasse aus ♡
    Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent! :)
    Viele liebe Grüße,
    Dany ♡

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen und schönen 2. Advent liebe Claudia. Ich mag deine Verpackungen sehr, die sehen sehr hübsch aus. Und das sogar der Likör selbstgemacht ist, ist total super :-)
    Liebe Grüße,
    Catrin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudi,
    diese Verpackung eignet sich hervorragend für Flaschenverpackungen.
    Die beiden Sterne reichen völlig aus und veredeln das Gesamtprojekt.
    Wünsche dir einen schönen 2. Advent.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. guten Morgen, Claudia
    was für eine wunderschöne Verpackungsart! Das Papier bietet sich auch sehr dafür an!
    Danke für deine tolle Skizze zum Nacharbeiten!

    wünsche dir einen wunderschönen 2. Advent und
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,
    dein Lob von gestern kann ich nur zurückgeben... Tolle Werke sind das mal wieder!
    Dank Deiner Anleitung kann ich Deine Verpackungsvariante nun auch mal ausprobieren...
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia!
    Deine Verpackungen sind wirklich wunderschön geworden! Ich muss auch noch einen vorweihnachtlichen Auftrag erledigen, für den ich ähnliche Verpackungen werkeln werde!
    Ich wünsche dir einen besinnlichen 2. Adventsonntag!
    Glg Vicki

    AntwortenLöschen
  8. Die Flaschenverpackungen sind echt ein Traum.
    Schade das ich dieses Jahr keine benötige.
    Ausprobieren werd ich sie auf jeden Fall.
    Vielen Dank für die schöne Anleitung.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  9. Die Verpackungen sind wirklich wunderschön, auch wenn man keinen Eierlikör verschenkt sind sie für einige Dinge sehr gut brauchbar. Und sie sehen bezaubernd aus, vielen Dank für deine Anleitung, du ersparst uns dadurch viel Denkarbeit :D.
    Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent,
    Erna

    AntwortenLöschen
  10. Die Verpackung ist echt schön geworden. Danke für deinen Beitrag.
    Wünsche dir einen schönen 2. Advent.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    ganz herzlichen Dank zu der Anleitung, solch eine Verpackung wollte ich schon lange mal ausprobieren! :D
    Gruß und einen schönen 2. Advent,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Claudia,
    die Flaschenverpackungen sehen ja super aus, danke das Du
    gleich die Anleitung mitlieferst.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    superschöne Verpackung!!! Sehr gelungen !!!
    Herzliche Grüße....Heike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    tolle Verpackung, muß ich mir umbrdingt merken. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Claudia,

    vielen herzlichen Dank für die tolle Idee. Die Verpackung sieht sehr schön aus. LG Geli

    AntwortenLöschen
  16. Hy claudi.
    Respekt...bin grad dran und bastel eine nach.
    Sind sehr schön!!! Gvlg Anja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Claudi,
    ich habe die Verpackung gestern bei Anja bestaunt - total genial. gleich mal abspeichern... :D
    LG, Tina

    AntwortenLöschen