Sonntag, 14. September 2014

Ein Buchladen zum Verlieben

Hallo liebe Blogleser,

habt ihr etwas Zeit mitgebracht? Heute gibt's nichts kreatives, denn ich möchte Euch von einem schönen Erlebnis erzählen.

Vor ein paar Wochen erhielt ich eine Mail, in der mir freundlicherweise ein Buch vom btb Verlag angeboten wurde. Neugierig wie ich bin, habe ich Kontakt mit der Firma aufgenommen.

Ein paar Tage später erhielt ich ein liebevoll verpacktes Paket mit dem versprochenen Buch.

Ich konnte es kaum erwarten darin zu schmökern und meine Euphorie steckte sogar meine Kinder an, sich ihr Lieblingsbuch zu schnappen, um ebenfalls darin zu lesen, bzw. es anzuschauen. So machten wir es uns an diesem Nachmittag auf der Couch gemütlich und lauschten dem Regen, während wir mit unseren Büchern beschäftigt waren.


Die Geschichte von der schüchternen Buchhändlerin Sara aus Schweden, die nach Iowa reist, um dort mit der Büchersammlung ihrer verstorbenen Freundin einen Buchladen zu eröffnen, hat mich gefesselt. Und so habe ich das Buch innerhalb weniger Tage gelesen. 

Ich möchte Euch nicht zu viel verraten, aber die Geschichte um diesen Buchladen, der ein kleines verschlafenes Städtchen wieder zum Leben erweckt ist so schön geschrieben, man fühlt sich, als wäre man mitten drin in Broken Wheel, so der Name des Städtchens. Und natürlich gibt es ein schönes Happy End in Sachen Liebe ...

Ach, ich freue mich schon auf die Jahreszeit, in der man es sich mit einem Buch vor dem Kamin gemütlich machen kann. Dieses Wochenende haben wir hier im Süden ja schon einen kleinen Vorgeschmack bekommen.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag - vielleicht mit einem guten Buch?!
Eure Claudia

Kommentare :

  1. Hallo Claudia,
    danke für diesen Bericht. Ich hatte das Buch schon in der Hand und dann doch wieder ein anderes gegriffen. Aber langsam reift mein Entschluss, dass ich es auch unbedingt lesen muss.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia.
    Ich finde Deine Buchbeschreibung auch sehr gut. Man hat gleich Lust, sich das Buch anzuschaffen. Mein Kamin wird jetzt auch gleich angemacht, denn es ist ja wirklich recht ungemütlich. Und da heute Sonntag ist und mal nicht so viel auf dem Programm steht, bietet sich das ja an.... Und beim nächsten Mal vielleicht schon mit dem tollen Buch?
    Liebe Grüße von Ellen / LIBellenZAUBER

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,
    Das hört dich vielversprechend an. Passend zum Thema habe ich gestern Abend einige Lesezeichen gebastelt, die ich im Laufe der Woche zeigen werde.
    Grüßle von Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    ich bin zwar keine große Leseratte. Aber du hast so toll über den Nachmittag mit deinen Lieben und das Buch geschrieben, dass ich glatt wieder Lust auf Lesen bekommen habe. Also ich stöbere dann mal in meinen Bücherregalen.
    Liebe Grüße, Antje

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,
    nun diese Mail habe ich auch bekommen - ich dachte es ist Spam und habe sie in den Papierkorb geschoben. Nu ich dachte heute verschenkt doch keiner mehr was..... Nun muss ich mir das Buch wohl kaufen...
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  6. Toller Bericht liebe Claudia,
    der Titel kommt mal in den Hinterkopf.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Toller Bericht... Es hört sich sehr vielversprechend an... Beim nächsten Gang in den Buchladen muss ich es mir unbedingt einmal anschauen... Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia, mit deinem Bericht hast du mich sehr neugierig gemacht. Es liest sich bei dir schon sehr viel versprechend. Schön, dass du das Buch vorgestellt hast. Liebe Grüße Britta

    AntwortenLöschen