Freitag, 19. September 2014

Anleitung zur Papiertaschentücher-Box

Jetzt hat es doch einige Tage gedauert, aber nun kann ich Euch die Anleitung für die Taschentücher-Box zeigen.
 
Ich habe hier eine Variante zum Verschenken gemacht. Der Stempel "Gute Besserung" stammt aus dem Set "Eins für alles".
 
Die Grundbox habe ich in Savanne gemacht und mit Brombeermousse und Flüsterweiss beklebt. Der weiße Farbkarton ist mit der Prägeschablone "Spitzentraum" geprägt.
 

 
Ich hoffe, Euch genügt meine handschriftliche Skizze.
 
Ihr braucht ein Stück Farbkarton (hier Savanne) mit den Maßen 27,5 cm x 21 cm. Falzt an der langen Seite bei 11 cm und 16,5 cm. Die kurze Seite wird bei 5,5 cm und 15,5 cm gefalzt.
 
Dann braucht in noch ein kleines Stück Farbkarton mit den Maßen 13,5 cm und 8,5 cm. Hier falzt ihr die kurze Seite bei 1,5 cm und 7 cm und die lange Seite bei 8 cm.
 
Das kleine Stück Farbkarton wird nun als Verlängerung an das große Stück geklebt. (gestrichelte Linien wegschneiden)
 
 
 
So sieht nun mein fertig gefalzter, geschnittener und geklebter Grundköper aus.



Dann habe ich mir die Farbkartonstücke in Brombeermousse zugeschnitten. Sie hatten die Maße:
 
2 x 10,5 cm x 9,5 cm
1 x 10,5 cm x 5 cm
1 x  9,5  cm x 5 cm
1 x  7,5 cm  x 5 cm
 
Das weiße Papier hat die Maße:
 
2 x 10 cm x 9 cm
1 x 10 cm x 4,5 cm

1 x   9 cm x 4,5 cm

1 x   7 cm x 4,5 cm

Auf den Farbkarton aufkleben und die halbrunde Ausstanzung mit der 1" Kreisstanze ausstanzen.
 
 
Nun müsst ihr nur noch die Box seitlich und unten zusammenkleben. Oben habe ich sie zum Befüllen mit einem Magneten verschlossen.

Viel Spaß beim Nachbasteln und danke für's Verlinken ;-)
Liebe Grüße
Claudia



Kommentare :

  1. Guten Morgen!

    Die neue Box ist ja total superschön. Das braune Band sieht in Verbindung mit dem Pailettenband wirklich edel aus. Danke für die Anleitung! Ich hoffe, dass ich bald dazu komme, die Box nachzubasteln.

    Liebe Grüße von Ellen / LIBellenZAUBER

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr edle Box hast du da gestaltet. Gefällt mir supergut. Die Farben sind auch ganz "meins". Danke für die Anleitung, werde ich sicherlich auch mal Nachbasteln.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia!
    Toll die Box und vielen Dank für die Anleitung!
    Ganz liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Servus!
    Danke für die tolle Anleitung. Das probiere ich sicher auch noch aus.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Danke - auch ich werde bei Gelegenheit mal darauf zurückgreifen!
    :-)

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,

    eine tolle Idee, vielen Dank für die Anleitung.

    AntwortenLöschen