Dienstag, 12. August 2014

Thinlits Formen "Zierschachtel"

Das erste, was mir gleich ins Auge fiel, als ich den neuen Wintermini durchgeblättert habe, war die Stanzform "Zierschachtel".

Als die Lieferung dann kam, musste ich einfach ausprobieren, was man damit alles schönes machen kann. Ob bestempelt, beklebt oder direkt aus Designerpapier, die kleine Zierschachtel macht immer was her.

Größenmäßig liegt sie mit den Maßen 6,4 x 7 x 6,4 cm zwischen der guten alten Mini-Handtasche und der neuen Pommes-Box.
Ich habe aus einem Bogen Din A4 Karton zwei Boxen gestanzt. Das erfordert allerdings Präzision :-)

Mit dabei sind 3 unterschiedliche Framelits für Anhänger, die ich hier mit dem Sprüchen aus dem Set "Sag's mit Fähnchen" bestempelt habe.

Zum Einsatz kamen die Dotty Angles, das Stempelset "Work of Art", weiter habe ich aus dem DP-Block Mondschein noch zwei Seitenteile ausgestanzt und aufgeklebt und die letzte ist mit dem stabilen DP "Meisterwerke" gemacht.






Zum Schluß möchte ich es nicht versäumen, zwei neue Leserinnen zu begrüßen. Liebe Bea aus der Papieroase, liebe Laura, seid herzlich Willkommen und habt viel Freude hier.
Liebe Grüße
Claudia


Kommentare :

  1. ganz toll Claudia, die Form ist genial!!
    Lieben Gruss Moni

    AntwortenLöschen
  2. Moin Moin!
    Yes....i like it!
    Viele Grüße
    Britti

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Claudia,

    die Schachteln sehren wunderschön aus....

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia!

    Danke für deine nette Begrüßung! Ich stöbere gerne durch deinen Blog, denn du hast wirklich schöne Sachen gezaubert! Da mich auch der Bastelvirus befallen hat freu ich mich immer über Bastelbekanntschaften - wenn auch nur übers www.

    VlG Bea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,

    hach, die Boxen sind so schön. Ich weiß gar nicht, warum ich geschwankt habe, ich muss sie haben!!!!

    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,
    meine Lieferung ist leider noch nicht da, aber wenn ich deine Kreationen sehe, freue ich mich schon riesig auf meine Zierschachtel. Ich kann es kaum noch erwarten.....!
    Liebe Grüße
    Edit

    AntwortenLöschen
  7. Allesamt zauberhaft ... freu mich auch schon auf meine Form.
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Alle wunderschön! Könnte mich nicht entscheiden, welche die Schönste ist! Einfach goldig!
    Mh.... muss ich diese Stanze also doch auch haben???
    Ja :-)
    LG, Karo

    AntwortenLöschen
  9. Sehr sehr schön!!!
    Aber wie hast Du zwei aus einem Blatt bekommen?!
    :-0 staun!

    Ganz liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      wenn Du zuerst das A4 Blatt auf ein Format von 21 x 15,75 cm halbierst ist es einfacher. Die Form einmal mit der kurzen Lasche (die mit dem Henkel) an die kurze Seite anlegen und stanzen. Danach kannst Du die Form drehen und wieder mit der kurzen Lasche an die kurze Seite anlegen. Knapp, aber es funktioniert. Stelle vielleicht noch ein Foto dazu ein, wenn ich wieder zuhause bin.
      Liebe Grüße
      Claudia

      Löschen
  10. Schöne Verpackung!
    Wirkt richtig gut!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen