Samstag, 23. August 2014

Geschenktüte mit dem Punchboard

Weil ich die Framelits Banner verwenden wollte, musste eine passende Verpackung her. Also habe ich mir das PB geschnappt und einen 12" x 12" Bogen Designerpapier, ein bisschen getüftelt und das ist dann daraus entstanden.
 
Und auch hier habe ich den neuen Stempel aus dem Set "Alle Jahre wieder" verwendet. Mit den Markern eingefärbt sieht er einfach schön aus. Anstatt des Etikettanhängers habe ich diesmal die Framelits "Banner" verwendet. Ein passendes Band an den Verschluß und fertig war eine schlichte Verpackung.

 

Falls ihr die Tüte auch mal ausprobieren wollt, kommt hier meine Kurzanleitung:

Falzt und stanzt das Papier ringsherum abwechselnd bei 4,5 cm (um 90° drehen) und die nächste Seite bei 8 cm stanzen. Dann wieder drehen und bei 4,5 cm stanzen und ein letztes mal bei 8 cm.
Wendet das Papier und wiederholt die Schritte, also einmal bei 4,5 cm stanzen, um 90° drehen und bei 8 cm stanzen.

Die Ecken mit dem Stanzbrett runden.



Nun werden die Dreiecke so wie auf dem Bild eingeschnitten und die "Tüte" zusammengeklebt.

 
 
Jetzt müsst ihr nur noch die oberen Laschen links, rechts und vorne nach innen einschlagen, die Tüte mit den Fingern seitlich etwas eindrücken und die noch vorhandene Lasche darüberschlagen.
 
 
Viel Spaß beim Ausprobieren.
Liebe Grüße
Claudia




Kommentare :

  1. Wunderbar! Liebe Grüße und ein schönes WE,
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur toll, liebe Claudi.
    Das Tütchen wird heute gleich nach gewerkelt.
    Schönes Wochenende Dir,
    lg isa

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Anleitung, Deine Tüte ist supi!
    Internette Grüße
    Myriam
    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
  4. TT - tolle Tüte, oder auch total toll!
    Danke für die Anleitung.

    LG und schönes WE
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. Danke liebe Claudia...
    Anleitung wandert DIREKT auf meine To Do Liste!
    Farbauswahl ist bei Dir mal wieder perfekt!
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  6. HuHu Claudi, dein Tütchen ist super, das bastel ich gelich nach, es hat eine tolle Größe :)
    VLG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Cool vielen lieben Dank für die Inspiration! Was man mit dem Punchboard alles machen kann...LG Bili

    AntwortenLöschen
  8. Klasse, danke für die Anleitung.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  9. Ich danke auch, probiere ich mal aus!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Die Idee ist ja klasse, die kannte ich bis jetzt noch gar nicht. Das werde ich bestimmt mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Edit

    AntwortenLöschen