Dienstag, 1. Juli 2014

Anleitung für die Hamburger-Box-Tiere

Hallo Ihr Lieben,
hier kommt, wie versprochen, die Auflistung der Stanzformen für die Tier-Boxen.


Fuchs
Cardstock: Kürbisgelb, Flüsterweiß und Schwarz
Kopf: den 3. kleinsten Ring der Oval Framlits Kollektion in Kürbisgelb und Flüsterweiss stanzen
Gesicht: das Oval in Kürbisgelb mit der 1-3/4" Kreisstanze bearbeiten und über das weiße Oval kleben
Augen/Nase (schwarz): Eulenstanze
Ohren: (flüsterweiss) 1-1/4" Kreisstanze, (kürbisgelb) 1 3/8" Kreisstanze (den Kreis nochmals ca 1/3 ausstanzen)
Schwanz: großes Oval, Wellenkreis
Bauch: großes Oval
Füße: modernes Label


Schwein
Cardstock: Rosé, Flüsterweiss, Morgenrot, Schwarz
Ko
pf: 6 cm KreisstanzeOhren: 1" Kreisstanze (halber Kreis)
Augen: 1/2" Kreisstanze, Eulenstanze
Nase: 3/4 " Kreisstanze (morgenrot) und Stanze eckiger Anhänger (schwarz)
Mund: 1/2 " Kreisstanze halbiert
Beine: Fähnchenstanze
Schwänzchen: 1-3/8 " Kreisstanze spiralförmig aufgeschnitten

Giraffe
Cardstock: Safrangelb, Wildleder, Schwarz, Flüsterweiss

Ohren: kleinste Form der Oval-Framlits Kollektion, großes Oval (Wildleder)
Augen und Nase: 3/4" Kreisstanze
Augenbrauen: Zweig der Vogelstanze


Bär
Cardstock: Espresso, Savanne, Flüsterweiss, Schwarz

Kopf: 2. größer Kreis der Kreis Framelits (9 cm)
Gesicht: 2. kleinster Kreis der Oval-Framelits
Ohren: 1-3/4" Kreisstanze, 1-1/4" Kreisstanze
Augen: 3/4" Kreisstanze und 1/2" Kreisstanze
Nase: kleines Oval



Krokodil
Cardstock: Apfelgrün, Schwarz, Flüsterweiss

Augen: Extragroßes Oval, 1" Kreisstanze, 1/2" Kreisstanze
Nase: 3/4" Kreisstanze
Zähne: Fähnchenstanze (1 Zacken schräg abgeschnitten)



Marienkäfer
Cardstock: Glutrot, Schwarz, Flüsterweiss
Gesicht: 2. kleinste Form der Oval Framelits
Augen:  3/4" Kreisstanze, 1/2" Kreisstanze
Mund: extragroßes Oval
Fühler: Wortfenster
Punkte: 1/2 " Kreisstanze






Nilpferd
Cardstock: Schiefergrau, Schwarz, Flüsterweiss
Augen: 1-1/4" Kreisstanze, 1" Kreisstanze, 3/4" Kreisstanze
Nase: 3/4" Kreisstanze
Zähne: Fähnchenstanze (umgedreht)







Pferd
Cardstock: Wildleder, Espresso, Schwarz, Flüsterweiß
Ohren: extragroßes Oval, großes Oval
Mähne: Vogelstanze
Augen: kleins  Oval, 1/2" Kreisstanze
Nase: Stanze eckiger Anhänger
Zähne: Fähnchenstanze


Kommentare :

  1. Vielen Dank, dass du dir die Arbeit gemacht hast uns die Stanzformen aufzulisten. Das erspart uns das Rumprobieren. Die Boxen sind wirklich entzückend!
    Lg Mimi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,

    vielen, vielen lieben Dank für die tollen Boxen und die Anleitungen dazu!
    Die sind alle so toll geworden, ich kann mich gar nicht entscheiden, welche Box ich als erstes nachbauen soll... :-)

    Danke fürs Zeigen!

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. solch knuffige Boxen! Ganz lieben Dank für deine Anleitungen!
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe ja schon etliche Tiere gesehen, aber Dein Fuchs gefällt mir am Besten:)!
    Liebste Grüsse
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,
    ich wollte dir schon zu deinem ersten Post mit den Tier-Boxen etwas schreiben, aber es hat leider nicht geklappt (Google wollte es anders als ich.... *grrr*). Deine Tierboxen finde ich alle sehr schön, eine schöner als die andere.... in den Fuchs habe ich mich ganz besonders verliebt. Vielen Dank auch, dass du für jede Box eine Materialliste geschrieben hast, dann kann ich vielleicht mal eine nachbasteln, aber es wird noch etwas dauern, weil die Box bei mir erstmal auf der Warteliste steht. ;o)
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia!!!
    Was für eine Arbeit!!! Ideen ohne Ende und auch noch das Zubehör aufgelistet, Wahnsinn !
    Leider sind meine Kinder schon viel zu groß für so etwas ;)))
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia,

    ganz herzlichen Dank fürs Teilen!

    LG Ingeborg

    AntwortenLöschen
  8. Vielen lieben Dank für die ausführlichen Angaben :o)
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Super, vielen Dank! Meinen Favoriten sind die Giraffe und das Nilpferd.
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  10. Griaß Di Claudia,
    mei san die süß.... vorallem des Fuchserl!!!!!

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Die sind super süß! Danke auch für die genauen Materialangaben :-)
    Liebe Grüße, °Dina°

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Claudi,
    schön, daß du für uns die Angaben gemacht hast, danke.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja super, vielen lieben Dank.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia!
    Vielen Dank für die tollen Anleitungen! Das hilft unheimlich, wenn es mal etwas schneller gehen soll!
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Genial! Vielen lieben Dank fürs Zeigen!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Cool, die sind ja suuuuper! Das sind ja klasse Ideen.
    Liebe Grüße
    Edit

    AntwortenLöschen
  17. Die sind sooooo süß, schade, dass meine Kids dafür definitiv zu groß sind, muss ich mal grübeln wer sich darüber freuen darf ;) - und vielen Dank für Deine Materialauflistung!
    LG
    Danja

    AntwortenLöschen
  18. Super! Den Fuchs muss ich dann unbedingt gleich nachwerkeln. Ich danke dir für die tolle Anleitung.
    Viele Grüße Tina

    AntwortenLöschen