Donnerstag, 24. Juli 2014

1 Stempelset = 4 Karten

Eine Aktion, die Tanja ins Leben gerufen hat und der ich mich gerne anschließe.

Ich habe mir das Stempelset "Kinda Eclectic"  (JK S. 164) ausgesucht, weil es mich von Anfang an fasziniert hat und man so viele Möglichkeiten hat, die Stempel zu kombinieren. Ob alle zusammen, oder einfach nur einen oder zwei daraus zu verwenden, das Ergebnis ist immer verblüffend schön. Deshalb stelle ich Euch heute 4 unterschiedliche Karten mit diesem Set vor.

Dies erste Karte kommt "von Herzen" und ist in der Kombi Schiefergrau, Farngrün, Kirschblüte und Osterglocke gestempelt. Auf Flüsterweiss wirken die Farben so schön zart und dezent.
Der Spruchstempel aus dem Set "Fantastische Vier" (Katalog Seite 13) gefiel mir auf Anhieb so gut, dass ich das Set unbedingt haben musste.

Für die zweite Karte habe ich mir eine ungewöhnliche Farbkombi ausgesucht: Pistazie und Brombeermousse. Der Spruch ist aus dem Set "Gelegenheit macht Grüße" (JK S. 8). Mit Kordel, Schmetterlingen und Straß habe ich die Stempelabdrücke aufgehübscht.
 
Meine dritte Karte habe ich mit den schönen Sonnenstrahlen gestempelt. Die Farben Honiggelb, Orangentraum, Farngrün und Mitternachtsblau harmonieren so schön miteinander. Und auch der Spruch, wieder aus dem Set "Fantastische Vier", gefällt mir total gut. Eigentlich hätte ich auch 4 Karten mit dem Sprücheset machen können :-)

Ja und dann dachte ich mir, dass die Blätter doch auch sehr gut zu einer Trauerkarte in Anthrazitgrau, Savanne und Flüsterweiss passen. In Schwarz habe ich den Spruch aus dem gleichnamigen Set gestempelt.



Karte Nr. 5 habe ich Euch ja schon  vor ein paar Tagen gezeigt, aber ich wollte sie trotzdem mit einreihen. Es passt einfach so schön.
Gestempelt mit den neuen Incolors und einem Spruch aus "Sassy Solutions".


So, das war meine Inspiration für Euch zu diesem Stempelset. Ich hoffe, Euch hat's gefallen und bin gespannt, wieviele Postings wir noch zu diesem Thema sehen werden. Ein dickes Dankeschön an Tanja für diese Idee.

Liebe Grüße
Claudia

Kommentare :

  1. Die Aktion hatte ich auch schon gesehen, tolle Idee.
    Deine Karten sind alle wunderschön geworden, ist doch immer
    wieder faszinierend was man aus einem Set so alles machen kann.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia!

    Eigentlich wollte ich mir das Set nicht kaufen, aber wenn ich so deine Karten anschaue, muss ich mir das glaub ich anders überlegen!

    Lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia
    Vielen Dank für die wunderschönen Inspirationen. Eigentlich stand das Set nicht auf meiner Wunschliste... muss ich nochmal überdenken...
    Die Aktion kannte ich noch nicht, aber finde ich sehr spannend...
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  4. Moin Moin!
    Tolle Idee...wunderschöne Karten!
    Sommerliche Grüße
    Britti

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia , klasse Idee und eine schöner als die andere . Danke für das zeigen ! LG Anita

    AntwortenLöschen
  6. Hallo
    erstmal lieben Dank für den Kommentar auf meinem Blog!!
    Freut mich immer so!!
    Deine Karten sind super- ich liiiiiebe das set!!
    mit lieben stempeligen Grüßen
    Micha

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia,
    deine Karten sind alle toll geworden! Tolle Kombinationen :)
    Ich muss zugeben, dass ich dieses Set auf den ersten Blick nicht so toll fand, aber inzwischen habe ich soooo viele tolle Werke damit gesehen...
    Sonnige Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Super schöne Kärtchen.
    Das Set stand eigentlich gar nicht auf meiner Wunschliste...jetzt schon.:-)
    Sei lieb gegrüßt, isa

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia,
    wunderschöne Karten hast Du da gezaubert. Bei meiner 1. Aktion "1 Stempelset = 4 Karten" nutzte ich dieses Set auch schon und ich muss sagen...bei Dir finde ich jetzt noch mehr Ideen. Klasse! Vielen Dank für´s mitmachen.

    Natürlich ist jeder andere Blogger auch willkommen, um mit ihrem Lieblingset (egal of SU oder nicht) mitzumachen.

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Es ist schon WAHNSINN! Mir gefallen alle :-))) Nix zu machen, einfach alle 4 (5 ;-) treffen super mein Geschmack! Die Farbkombi - aber auch das Layout! Und die Sprüche... die haben mir auch so gut gefallen, dass ich sie mir auch bestellt habe! Nun bleibt's nur... Zeit zum Liften finden ;-)
    Herzlichst, Karo

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Claudia,
    deine Ideen hast du mal wieder perfekt umgesetzt. Klasse finde ich auch die Idee, die Rosenblätter als Hintergrundstempel auf deiner zweiten Karte zu benutzen. Die anderen Karten sind auch umwerfend - bei dir kann man sich immer inspirieren lassen.
    Liebe Grüße
    Edit

    AntwortenLöschen