Montag, 3. Februar 2014

Ein Goldschatz "für Goldstücke"

Mit dem Kartenset "Für Goldstücke" aus der SAB 2014 habe ich meinen Vorrat an leckeren Goldschatz-Täfelchen in diese Schokospender verpackt. 
Fähnchen, Wimpel und Kordel sind alle mit im Set enthalten, das man sich für einen Einkauf von 60 Euro aussuchen kann. Die vorgestanzten Teile müssen nur noch aufgeklebt werden.

Als kleines Dankeschön machen sich diese Verpackungen in den nächsten Tagen auf den Weg. 


Für alle Interessierten gibt es hier noch die Anleitung dazu. Der Einfachheit halber und zur bildlichen Darstellung habe ich meine Skizze abfotografiert.

Ihr braucht dazu ein Stück Farbkarton mit den Maßen 21 x 23 cm. 
Falzen an der kurzen Seite bei 5 cm - 10 cm - 20 cm
an der langen Seite bei 6 cm - 11 cm - 17 cm - 22 cm.
Die schraffierten Flächen werden weggeschnitten. 
Die roten Linien werden eingeschnitten, die schwarzen gefalzt.
Seitlich und unten zusammenkleben, der obere Deckel lässt sich zum Befüllen öffnen und schließen.

Viel Spaß beim Nachwerkeln.



Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart.
Liebe Grüße 
Claudia

Edit: Aufgrund der Nachfrage, wo es denn die goldenen Täfelchen gibt, habe ich mal im Netz gesucht und bin fündig geworden: Es  gibt sie nur als limited Edition von Oktober bis Dezember im Handel. Mein Vorrat ist aus dem Schoko-Laden von RiSpo in Waldenbuch. LG Claudia

Kommentare :

  1. Schokolade...yummy!
    So schön verpackt!
    Vielen lieben Dank für die Anleitung.
    Wünsche Dir einen schönen Wochenstart!
    VG
    Britti

    AntwortenLöschen
  2. Super, danke!
    ... und wo gibts die goldene Schokolade?!?!

    Lg, katrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudi,
    eine sehr schöne Verpackung und danke für
    die Anleitung.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ich habe auch versucht die goldene Rittersportschokolade zu kaufen, sie aber nicht gefunden. Weder bei Rewe noch bei Edeka. Wo hast du sie denn gekauft?
    Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia!
    Ich finde ein Schokispender geht immer und mit goldenen Täfelchen sowieso!
    Sehr schön geworden!
    LG
    Sina

    AntwortenLöschen
  6. WOW - die sehen fantastisch aus! Herzlichen Dank für die tolle Anleitung dazu.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia,
    eine schöne Idee, die Kartensets hierfür zu benutzen. Deine Schokispender sehen toll aus :)
    Danke fürs zeigen und für die Anleitung!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  8. hallo, Claudi
    eine großartige Verpackung für den "Goldschatz"!
    Danke für die Anleitung!
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,

    ein supi-dupi Packung und merci für die Anleitung. Was sind das für goldene Täfelchen?

    LG Kati

    AntwortenLöschen