Samstag, 14. Dezember 2013

Adventskalender für Jedermann by kme

Schön, dass ihr heute im Rahmen von kme's Adventskalender bei mir hier reinschaut.  

Das Jahresende rückt ja nun immer näher, und nach der Weihnachtskartenproduktion kam mir die Idee, einen Tischkalender in Kartengröße zu machen. 

Die Kalenderblätter habe ich am PC auf normales Druckerpapier ausdruckt, mit den Framelits Quadraten gestanzt und die obere Kante mit Snail Kleber zusammengeklebt. Das hält super.
Hier findet ihr die Kalenderblätter zum Ausdrucken. 

Die Farben Flüsterweiss, Savanne und Chilli sind zwar etwas weihnachtlich angehaucht, doch bewusst so gewählt. Ich finde das gepunktete DP aus dem Set Stilmix passt nicht nur zu Weihnachten.

Mit ein paar kleinen Details, wie dem geprägten Hintergrund, den "süßen Pünktchen" und einer Designerklammer macht der Kalender doch was her.


Ich hoffe, Euch hat mein Beitrag gefallen und ich konnte Euch vielleicht noch eine kleine Anregung zum Jahreswechsel geben.


Ich wünsche Euch ein schönes 3. Adventswochenende.

Liebe Grüße
Claudia

Kommentare :

  1. Hallo Claudi,
    ganz, ganz tolle Gestaltung deiner Kalender!

    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. oh sieht wieder so fantastisch aus
    liebe Grüße und einen schönen 3. Advent SilviA

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,
    der sieht ja toll aus. Gefällt mir sehr gut. Gibt es einen Download für den Kalender irgendwo?
    Schöne Adventszeit und liebe Grüße
    Martha

    AntwortenLöschen
  4. Schöööön, liebe Claudia!

    Hast du den Kalender selbst erstellt?

    Lg, katrin

    AntwortenLöschen
  5. total schön, liebe Claudi,
    vielen Dank für den link zur Datei. Mir war nicht klar, dass der Snail so superduper ist, dass man damit sogar selber Kalender kleben kann, ich dacht man müsst die fertig kaufen :) Kann ich doch noch ein paar machen!
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine schöne Idee! Den werde ich garantiert nachbasteln. Vielen Dank dafür.
    Einen schönen 3. Advent
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. Toller Kalender - klasse Farb-Kombi!
    Mir *gefällt's*!
    LG + ein schönes 3tes Advents-Wochenende!
    Britti

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    Dein Tischkalender ist sehr hübsch geworden. Die Farbcombi gefällt mir auch sehr gut.
    Vielen Dank, dass Du uns die Kalenderblätter zur Verfügung stellst.
    Ich habe ebenfalls die Tischkalender auf meiner To-Do-Liste und muß nun nicht mehr mühsam das www durchsuchen...*freu*
    Einen schönen 3. Advent wünsche ich Dir
    Herzliche Grüße
    Netti

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,

    der Kalender ist wunderschön und so schöne Farben und Papiere. Eine wunderschöne Idee.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,

    wunderschön gestaltet hast du den Kalender, sieht wunderschön aus, ein Schmuck für jeden Schreibtisch.

    LG Kati

    AntwortenLöschen
  11. Super Idee für den Schreibtisch - Genau richtig für unsere Weihnachtsesen Wichtel am Donnerstag.
    Ich Danke dir.
    LG
    aus Kalletal
    linda

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön sind Deine Tischkalender geworden,
    so einen würde ich auch auf meinen Schreibtisch stellen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen