Freitag, 14. Juni 2013

Baby-Karte und Stubenwagen

Zur Geburt eines kleinen Mädchens habe ich eine Karte mit dem schönen Stempelset "Einzigartig" in den Farben Cremeweiß, Calypso und Savanne gewerkelt.

Dazu passend gibt's einen kleinen Stubenwagen, in den man z. B. ein paar Babysöckchen, ein kleines Kuscheltier oder einen Gutschein legen kann.




Nach dem ich lange nach einer Anleitung in Netz gesucht habe, aber nicht fündig wurde (einzig Anleitungen zum Osterkörbchen) möchte ich Euch meine Anleitung nicht vorenthalten.

Ich habe ich mir mein Papier wie folgt zugeschnitten:

Cardstock Calypso 15 cm x 20 cm 
Designerpapier 1,5 cm x 15 cm
Häckelbordüre 15 cm
2 x Designerklammer

Das Papier wird in 12 gleichgroße Quadrate unterteilt (5x5cm), d. h. ich falze das Papier bei 5 cm , 10 cm und 15 cm auf der langen Seite und bei 5 cm und 10 cm auf der kurzen Seite. Dann die Streifen wie auf der Zeichnung einschneiden.



Nun die Streifen mit der Designerklammern von links her "aufgefädeln", d. h. die ersten drei und dann das Dreieck, anschließend die letzten 6 Streifen. Räder dran - und schon ist er fertig!

Die Räder bestehen aus je einem Teil der Kreisstanzen: 1", 3/4" und 1/2"
einem Brad in der Mitte und sind mit Dimensionals aufgeklebt.
Viel Spaß beim Nachwerkeln.

Zum Schluss darf ich noch Karin als neue Leserin begrüßen. Liebe Karin, ich freue mich sehr, dass Du meinen Blog verfolgen möchtest und wünsche Dir viel Freude hier.

Liebe Grüße
Claudi

Kommentare :

  1. Superschöner Kinderwagen! Klasse!

    Sonnige Grüße, katrin

    AntwortenLöschen
  2. Schaut superklasse aus der Kinderwagen!!!
    Den hab ich auch schonmal versucht nachzubasteln - ohne Anleitung. Aber da ich ihn zu klein gemacht habe, wurde es zu friemelig und ich hab das Projekt aufgegeben *Umpf*.
    Aber mit Deiner Anleitung, werde ich mich nochmal ransetzen :-) Vielen Dank für die Anleitung!
    VG Dani

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudi
    wooooooooooooow
    das sieht ja so tolle aus
    Körbchen kann ich ja und der Kinderwagen SPITZE
    danke für die super Anleitung
    liebe Freitagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  4. Super schönes Set mit dem Wow-Effekt.
    ... und der Stubenwagen - einfach klasse.

    LG
    JULE

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudi,
    suuuuuuperschöner Kinderwagen, ist der niedlich! Da freut sich die Beschenkte sicherlich riesig.
    Viele liebe sonnige Grüße und ein schönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. So ein schönes Set und gleich eine Anleitung für
    den schönen Kinderwagen, danke.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Moin Claudia,
    wow, das ist ja toll. Dein Kinderwagen gefällt mir so gut. Ich danke dir für die Anleitung. Den werde ich sicher nachbasteln, denn ich brauche ein Geschenk für ein Kind und deren Eltern, das im Juli auf die Welt kommt. Die Karte ist auch so schön dazu.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Eine sehr gute Idee und klasse umgesetzt! Der Kinderwagen ist Dir super gelungen, danke auch für die Anleitung.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia,
    der Kinderwagen sieht ja voll knuffig aus! Vielen Dank für die Anleitung.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  10. WOW, das ist ja ein tolles Set, danke für die Anleitung
    lg gertrude

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,dein Wagen schaut super aus und danke für die Anleitung.

    Gruss Angie

    AntwortenLöschen