Montag, 20. Mai 2013

Anleitung und Rezept zum BlogHop

Vielen Dank für Eurer Interesse! Hier kommt noch schnell die Anleitung zur Papier-Erdbeere und das Erdbeer-Mandel-Muffin-Rezept.

Die Papier-Erdbeere habe ich hier im Netz entdeckt. Ich habe sie etwa in der Größe 13 x 9 cm ausgeschnitten.

Rezept für 12 Muffins:
175 g Butter/Margarine
125 g Zucker 
Salz
etwas Butter-Vanille-Aroma
3 Eier
250 g Mehl
40 g gemahlene Mandeln
1 geh. TL Backpulver
3-4 EL Milch
125 g Mascarpone
125 g Sahnequark 40 %
2 P. Vanillezucker
2 EL Zitronensaft
250 g Erdbeeren bzw. 12 Stück
12 Papierbackförmchen ca. 5 cm Durchm.

Fett, Zucker, 1 Prise Salz und Vanille-Aroma cremig rühren. Eier einzeln unterrühren. Mehl, Mandeln und Backpulver mischen und abwechselnd mit der Milch unterrühren.

Muffinbackblech mit Papierförmchen auslegen und Teig darin verteilen. (1 sehr gut gehäufter EL reichte bei mir genau für 12 Förmchen). bei 175°C Umluft für 20-25 min. backen. Auskühlen lassen.

Mascarpone, Quark, Vanillezucker und Zitronensaft cremig rühren. Auf die Muffins verteilen. Erdbeeren halbieren und in die Creme setzen.

Guten Appetit!

Liebe Grüße
Claudi

1 Kommentar :

  1. Abgespeichert, fehlende Zutaten notiert, Donnerstag wird eingekauft und Freitag gebacken! Danke Claudia!
    Liebe Grüße von Anke

    AntwortenLöschen